Kreisel an der Heideneiche

Hallo FWG Freunde,

anbei übersende ich Euch einen Link zu dem Zeitungsartikel in Weilburger Tageblatt vom 21. 7. 2016 über den Beginn des Ausbaues der Kreuzung an der Heideneiche zum Kreisverkehr.

Für mich als jahrelangen Zeitungsleser des Weilburger Tagblatt und des Usinger Anzeiger in es unverständlich, warum der Ausbau des Laubacher Kreuzes zum Kreisverkehr nicht erfolgt, aber der Ausbau der Kreuzung an der Heideneiche/ Laubuseschbach-Wolfenhausen.

Aus meiner Sicht weichen die Unfallhäufigkeit an beiden Kreuzungen, über die immer wieder entweder das Weilburger Tageblatt oder der Usinger Anzeiger berichten, nicht großartig ab.

Liegt es vielleicht doch an den unterschiedlichen Zuständigkeiten der Straßenbauverwaltungen, dass der Ausbau im Landkreis Limburg-Weilburg erfolgt und im Hochtaunuskreis nicht?
Wir werden nach wie vor die Forderung stellen, dass Laubacher Kreuz zum Kreisverkehr umzubauen.

Insbesondere fordern wir die Vertreter der politischen Parteien, die im Landtag vertreten sind, sich für die Gleichbehandung des Straßenausbaues einzusetzen und hierbei insbesondere auf die vergleichbare Verkehrsituation am Laubacher Kreuz und an der Krezung an der Heideneiche hinzuweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Radu

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-limburg-weilburg_artikel,-Kreisel-soll-bis-Herbst-stehen-_arid,722054.html