Tunnel Grävenwiesbach-Hasselborn wird saniert

Hallo FWG Freunde,

anbei übersende ich Euch einen Link zum Artikel im Weilburger Tageblatt vom 26. 7. 2016 über den Beginn der Sanierungsmaßnahmen am Tunnel zwischen Grävenwiesbach und Hasselborn.

Nachdem die Gemeinde Waldsolms die Wasserversorgung durch eine Leitung zwischen Brandoberndorf und Hasselborn sichergestellt hatte und das Wasser aus dem Tunnel nicht mehr für Hasselborn gebraucht wird, konnte mit der Sanierung des Tunnels begonnen werden.

Auch Sicht von Grävenwiesbach ist die Sanierung und dadurch die weitere Nutzung der Bahnstrecke bis Brandoberndorf von großer Wichtigkeit.

Nur dadurch wird sichergestellt, dass auch in Zukunft die Fahrgastzahlen bis Usingen dazu führen, dass die Elektrifizierung der Taunusbahn auch über Usingen hinaus bis Brandoberndorf erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Radu

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar/weitere-berichte-region-wetzlar_artikel,-Hasselborner-Tunnel-wird-dichtgemacht-_arid,724398.html