Stellungnahme – Ortsbeirat Mönstadt – Artikel Taunuszeitung vom 17.12.2022

Hallo FWG Freunde,

zu dem Artikel übersende ich Euch nachstehende Stellungnahme des Ortsbeirates Mönstadt.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Radu

Leserbrief zur Grünen-Kritik am „fehlenden“ Ortsbeirat – Artikel vom 17.12.2022

Zu dem Artikel vom 17.12.2022 nehmen wir wie folgt Stellung:

Die Vorwürfe, dass sich seit April 2021 in Mönstadt nichts tut, weisen wir von uns.

In den vergangen 20 Monaten wurde die Wasserversorgung am Alten Hochbehälter auf Initiative unter aktiver Mithilfe des Ortsvorstehers fertiggestellt. Ebenso wurde das Ehrendenkmal am Friedhof restauriert, Sanierung der Friedhofsmauer begonnen und noch einiges mehr.

Wir hätten gerne deutlich mehr Sitzungen abgehalten, warten jedoch seit der Ortsbeiratssitzung vom 25.11.2021 , bei der auch Bürgermeister Roland Seel vor Ort war und die offenen Themen, wie zum Beispiel Nutzung des Alten Rathauses, Kinderspielplatz, und Geiersberg thematisiert wurden, auf Rückantworten und Terminvorschläge seitens der Gemeinde.

Ortsbeiratsarbeit ist eben eine zähe Angelegenheit.

Der Ortsbeirat Mönstadt