Bericht – Konstituierende Gemeindevertretersitzung 19.04.2016

Hallo FWG Freunde,

ich möchte Euch über die Sitzung der Gemeindevertretung am 20. 4. 2016 unterrichten. Für alle Nichtleser des Usinger Anzeigers und der Taunuszeitung übersende ich Euch 5 Links zu den Berichten über die Sitzung.

Wir Ihr aus dem Bericht der Taunuszeitung erlesen könnt, hat die UB versucht – wenn auch zulässig wie nachträglich festgestellt wurde – durch die kurzfristige Einreichung einer Liste für die Wahl der Vertreter im Abwasserverband einen Vorteil zu erreichen.

Weil eine kurzfristige Klärung nicht möglich war, wurde dieser Tagesordnungspunkt auf die nächste Gemeindevertretersitzung vertagt.

Die Ausschüsse wurden von 5 auf 7 Mitglieder erhöht. Durch die Wahl von mir in den Gemeindevorstand wird ein Gemeindevertreter für mich in die Gemeindevertretung nachrücken.
Nach dem Wahlergebnis wäre das Petra Willigens, da Gerhard Müller verstorben ist.

Petra wird das Mandat nicht annehmen, da sie voraussichtlich zur Ortsvorsteherin in Mönstadt gewählt wird.
Wegen ihrer beruflichen Belastung will sie sich voll und ganz auf diese Tätigkeit konzentrieren und insbesondere die zur Zeit nur geplanten Maßnahmen im Rahmen der Dorferneuerung Mönstadt umsetzen.

Dadurch wird Alexander Radu in die Gemeindevertretung nachrücken.
Da neben Kurt Solz auch Alexander Radu für den Haupt- und Finazausschuss benannt werden, wird Alexander sein Mandat im Ortsbeirat Grävenwiesbach niederlegen.
Dafür wird Jonas Lindner in den Ortsbeirat Grävenwiesbach für die FWG nachrücken.

Für die Ausschüsse werden von der FWG benannt:

Haupt- und Finanzausschuss: Kurt Solz und Alexander Radu

Bau-, Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss: Ulrich Ott und Bärbel Lauth

Jugend-,Sozial-,Kultus- und Sportausschuss: Lisa Brodkorb und Michaela Krüger

Umwelt-, Land- und Forstwirtschaftausschuss: Kurt Solz und Bernd Bierwirtz

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Radu

http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/graevenwiesbach/geheime-wahlen-verzoegern-den-auftakt_16827919.htm

http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/graevenwiesbach/muehselige-wahlprozedur_16830867.htm

http://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/usinger-land/Winfried-Book-ist-Parlamentschef;art48706,1970362

http://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/usinger-land/Gemeindevorstand-legt-den-Eid-ab;art48706,1970361

http://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/usinger-land/Keine-Vertreter-im-Abwasserverband;art48706,1971927