Abstimmverhalten der Grünen in der letzten Vertretersitzung

Hallo FWG Freunde,

für alle Nichtleser der Taunuszeitung oder des Usinger Anzeigers übersende ich Euch die unten stehenden Links zu den Artikeln der Zeitungen über die Sitzung der Gemeindevertretung vom 8. 12. 2014, wo es insbesondere um die Erhöhung der Grundsteuer B und die Beratung und Genehmigung des Haushaltes 2015 ging.
Was aus dem Bericht nicht so klar hervorgeht, ist das Verhalten der Fraktion der Grünen.

Auf der einen Seite stehen sie in der Verantwortung in der Hess. Landesregierung, die unter anderem dafür verantwortlich ist, dass die Gemeinden gezwungen werden, wie z.B. Grävenwiesbach, die Grundsteuer B im Jahre 2015 auf mindestens 359 Punkte anzuheben und der Landrat des Hochtaunuskreises als Aufsichtsbehörde angewiesen wird, den Haushalt der Gemeinde Grävenwiesbach nur dann zu genehmigen, wenn die Grundsteuererhöhung durchgeführt wird.

Auf der anderen Seite lehnen die Grünen in Grävenwiesbach diese Umsetzung ab.

Insbesondere die beiden Damen der Fraktion der Grünen haben sich gegen eine Erhöhung der Grundsteuer B ausgesprochen und gleichzeitig in der Beratung zum Haushalt Mehrausgaben gefordert, obwohl für sie feststand, dass sie den Haushalt 2015 in Grävenwiesbach auf jeden Fall ablehnen würden.
Zu den Aussagen der Fraktion der Grünen über die Kosten für die Feuerwehren in Grävenwiesbach werde ich noch einen gesonderten Bericht schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Radu

http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/usinger-land/Lange-Debatte-um-den-Haushalt-2015;art48706,1170269

http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/graevenwiesbach/schwache-mehrheit-fuer-erhoehung_14842345.htm

http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/graevenwiesbach/keine-120-jahre-alten-eichen-faellen_14845563.htm

http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/graevenwiesbach/wird-uns-bald-alles-vorgeschrieben_14848134.htm