Waldbesichtigung der FWG

Hallo FWG Freunde,

am 28. 2. 2015 fand die Waldbesichtigung der FWG Grävenwiesbach unter Leitung von Kurt Solz und fachlicher Beratung durch die beiden Förster, Frau Birgit Wetzel und Herrn Uwe Neun, sowie dem Bereichsleiter Produktion, Herrn Zimmermann, vom Forstamt Weilrod statt.
Um 13.00 Uhr konnte ich, als Vorsitzender der FWG, knapp 30 Teilnehmer für die Waldbesichtigung begrüßen.
Neben den beiden Vertretern der heimischen Presse, Frau Schwarz-Cromm für die Taunus Zeitung und Herr Romahn für den Usinger Anzeiger, konnte ich besonders die Jagdpächter der Revierung Hundstadt und Grävenwiesbach 1 und 2, in deren Jagdrevieren die Besichtigung stattfand, begrüßen.

Anbei die Links zu den Artiken der Taunus Zeitung und des Usinger Anzeigers.

http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/usinger-land/Aufbauphase-im-Wald;art48706,1293301

http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/graevenwiesbach/das-holz-ernten-bevor-es-an-wert-verliert_15070640.htm

Nach Beendigung der Besichtigung fand der Abschluss bei den Schlepperfreunden in Hundstadt mit Erbsensuppe mit Einlage statt.

Bedanken möchte ich mit bei den Förstern und dem Vertreter des Forstamtes Weilrod für die fachliche Begleitung der Besichtigung und die gute Beantwortung der gestellten Fragen.
Weiterhin bei dem Jagdpächter Herr Fandel, der uns bei dem Zwischenstopp an seinem Wohnhaus zu einen Umtrunk einlud und den Schlepperfreunden Hundstadt für die gute Bewirtung.

Abschließend auch ein Dank an unser FWG Mitglied Kurt Solz für die gute Vorbereitung und Führung durch den Gemeindewald.

Weiterhin werden wir den Wunsch von den Teilnehmern aufgreifen, im Herbst eine Besichtigung von anderen Bereichen des Gemeindewaldes durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Radu
Vorsitzender der FWG Grävenwiesbach