Trinkwasserversorgung in Grävenwiesbach – Bericht Hessenschau 23.08.2023

Hallo FWG Freunde,

für Alle die den Bericht in der Hessenschau vom 23. 8. 2023 nicht gesehen haben, übersende ich Euch den Link zu dieser Sendung:

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/so-ruestet-sich-graevenwiesbach-gegen-wasserknappheit,video-186968.html

Die Sicherstellung der Trinkwasserversorgung wird uns auch in den nächsten Jahren viel Geld Kosten. Insbesondere die Erneuerung und Erweiterung der Aufbereitungsanlagen, damit das hier aus den Schürfungen gewonnene Wasser zusätzlich der Trinkwasserversorgung zugeführt werden kann.

Weiterhin gehört auch die weitere Sanierung der Hochbehälter zu den Aufgaben, die auf die Gemeinde zukommen.

Da eine Erhöhung des Bezuges von Fremdwasser nicht erfolgen wird, eher eine Verminderung, ist der weitere Ausbau und die Sanierung der eigenen Wassergewinnungsanlagen für die Sicherstellung der Wasserversorgung zwingend erforderlich.

Wie schon in den Videobeträgen zur Kommunalwahl 2021 – https://www.fwg-graevenwiesbach.de/kommunalwahl-2021/videobeitraege-zur-kommunalwahl-2021/ – berichtet wurde, steht die FWG voll hinter der Verbesserung der eigenen Trinkwasserversorgung.

Wer sich bei der Trinkwasservorsorgung auf Andere verläßt, ist verlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Radu