Nachruf für Hellwig Herber

Hallo FWG Freunde,

wir trauern um unseren Freund und langjähriges Mitglied Hellwig Herber, der am 5. 3. 2023 nach schwerer Krankheit viel zu früh verstorben ist.

Hellwig wurde am 19. 2. 1988 als Nachfolger von Karl Gruber von der Gemeindevertretung mit den Stimmen von FWG und CDU zum
Bürgermeister ab 1. 3. 1988 gewählt.

Nach der Änderung der Bürgermeisterwahl als Direktwahl wurde Hellwig noch 3 mal als unabhängiger Bewerber von den Bürgerinnen und Bürger
der Gemeinde zum Bürgermeister wiedergewählt.

Seine Amtszeit endete am 29. 2. 2012.

Neben seiner Tätigkeit war Hellwig noch in vielen Verbänden, Gesellschaften und Gremien tätig, wo er die Interessen der Gemeinde vertrat.

Als Mitglied in vielen Vereinen setzte er sich für deren Belange ein, besonders im Partnerschaftsverein und für die Jugendarbeit in den Vereinen.

Wir verlieren mit ihm einen guten Freund, der sich immer für die Gemeinde und ihre Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat.

Wir vermissen Hellwig und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Heinz Radu
Vorsitzender der FWG Grävenwiesbach

 

Unser Nachruf in dem Usinger Anzeiger am 11. 3. 2023:

Die Freien Wähler Grävenwiesbach trauern um ihren Freund und langjähriges Mitglied

Hellwig Herber

Der Verstorbene war von 1988 bis 2012 Bürgermeister in der Gemeinde Grävenwiesbach.

Seine Erfahrungen und seine Schaffenskraft setzte er stets zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger ein.
Sein besonderes Interesse galt der Pflege der Partnerschaft mit unserer Partnergemeinde Wuenheim und der Förderung der Vereinsarbeit, insbesondere der Unterstützung der Jugendarbeit der Vereine.

Wir danken ihm für seine treue Mitgliedschaft und sein Engagement, wenn es um die Belange der Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger ging.

Wir werden ihm ein ehrendes Angedenken bewahren.

Unsere herzliche Anteilnahme gilt der Familie.

Heinz Radu / Kurt Solz
Vorsitzender der FWG Grävenwiesbach / Fraktionsvorsitzender der FWG Grävenwiesbach

Die Trauerfeier für Hellwig Herber findet am Samstag, den 18. 3. 2023 um 14.00 Uhr in der Evangelischen Kirche Grävenwiesbach statt.