Impfbeginn: Kreisspitze kritisiert weite Anreise nach FFM

Hallo FWG Freunde,

anbei übersende ich Euch einen Link zum Artikel im Usinger Anzeiger in dem sich die Kreispitze – Landrat Ulrich Krebs und Erster Kreisbeigeordnete Thorsten Schorr – darüber beschwerden, dass die älteren Mitbürger zum Impfen nach Frankfurt Fahren müssen und nicht das Impfzentrum des Hochtaunuskreises in Bad Homburg in Betrieb genommen wird.

Zusätzlich kommt noch, dass die Fahrten nach Frankfurt selber organisiert und bezahlt werden müssen.

https://www.usinger-anzeiger.de/lokales/hochtaunus-und-region/landkreis-hochtaunus/impfbeginn-kreisspitze-kritisiert-weite-anreise-nach-frankfurt_22941715

Auch die Bürgermeister des Usinger Landes fordern vom Land Hessen die umgehende Öffnung des Impfzentrums in Bad Homburg. Sie halten es für unverantwortlich, dass die älteren Bürgerinnen und Bürger dies Kreise nach Frankfurt fahren müssen, sieh auch Link zum Artikel in der Taunus Zeitung

https://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/usingen-ort893437/usingen-hochtaunuskreis-corona-covid19-impfungen-impfzentrum-chaos-frankfurt-90167450.html

Im Gegensatz zu der Impfpolitik in Hessen freud es mich zu lesen – siehe Link zum Artikel im Berliner Kurier: https://www.berliner-kurier.de/berlin/das-impfen-li.130052

dass das Land Berlin die Impfberechtigen per Taxi abgeholt und wieder auf Kosten des Landes Berlin nach Hause fährt. Ich freue mich für die älteren Bürgerinnen und Bürger in Berlin für dieses großzügiges Angebot, was ich mir auch für Hessen wünsche.

Natürlich kann sich das Land Berlin dieses finanziell erlauben, denn wir Hessen finanzieren dann auch noch die Taxikosten über den Länderfinanzausgleich in Berlin.

Wenn das Land Hessen die Fahrtkosten schon nicht übernimmt, sollte jedoch die Möglichkeit geschaffen werden, dass die zu Impfenden von Ihren Verwandten oder Bekannten zu einem Impfzentrum gefahren werden, was einfach und leicht zu erreichen ist.

Hierfür ist im Hochtaunuskreis das Impfzentrum in Bad Homburg eingerichtet worden und es sollte dazu auch genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund
Heinz Radu

P.S.:
Wer über 80 Jahre alt ist und einen Impftermin haben möchte, kann sich unter den Nummern 116117 oder 0611/505 92 888 zwischen 8 und 20 Uhr anmelden.

Weitere Informationen im Internet unter www.impfterminservice.de oder www.impfterminservice.hessen.de