Haushaltsplan 2016 verabschiedet

Hallo FWG Freunde,

in der Gemeindevertretersitzung am 16. 2. 2016 wurde der Haushaltsplan 2016 der Gemeinde Grävenwiesbach verabschiedet.

Besonders freut es uns, dass das Investitionsprogramm einstimmig verabschiedet wurde.

Darin enthalten sind neben den Geldern für den Straßenendausbau des 2. Bauabschnittes des Neubaugebietes “Vor dem Seifen” – Otfried-Preußler-Straße – auch die Anschubfinanzierung für den Erweiterungsbau für die Feuerwehr Hundstadt. Durch diesen Anbau wird nicht nur die technische Sicherheit der Fahrzeugunterbringung gewährleistet, sondern es wird durch die Erweiterung der sanitären Anlagen um Duschräume der gleiche Standart wie in allen Feuerwehrgerätehäuser der Gemeinde hergestellt.

Weiterin werden durch den Wegfall des Holzanbaues des Kindergarten am Kinderspielplatz in dem Erweiterungsanbau eine neue Unterstellmöglichkeit für den Kindergarten geschaffen.

Auch wurde dem Antrag des Ortsbeirates Mönstadt zugestimmt, es wurden 25.000,–€ für die Beschattung der Sonnenseite des DGH Mönstadt eingestellt.

Der Haushaltsplan 2016 wurde mit den Stimmen der CDU, SPD und FWG beschlossen.

Als Anhang ist die Haushaltsrede von Kurt Solz für die FWG Fraktion beigefügt.

Wir hoffen auf auf eine baldige Genehmigung des Haushaltsplanes durch die Aufsichtsbehörde, damit mit den beschlossenen Baumaßnahmen begonnen – bzw geplant und ausgeschieben – werden kann.

Weiterhin wurde in der Sitzung über unseren Antrag “Verkehrszählung am Laubacher Kreuz”

(Antrag steht auf unserer Internetseite) beraten und abgestimmt.

Der Antrag wurde bei Enthaltung der Fraktion Bündnis90/Die Grünen einstimmig von der Gemeindevertretung beschlossen.

Sollte Ihre weitere Fragen dazu haben, besucht unsere Veranstaltungen zur Kommunalwahl.

Die Termine für die Veranstaltungen auf den einzelnen Ortsteilen stehen unter “Termine” auf unserer Internetseite: www.fwg-graevenwiesbach.de

1. Veranstaltung: 17.02.2016 – 19.00 Uhr im DGH Naunstadt

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Radu

FWG-Haushaltsrede-2016-Kurt-Solz