Ergebnins – Anträge in der Gvs. 08.12.2015

Hallo FWG Freunde,

ich möchte Euch über das Ergebnis unsere 2 Anträge, die in der Gemeindevertretersitzung am 8. 12. 2015 zur Entscheidung an standen, berichten.

Zu dem Antrag der RMD auf Erhöhung der Umsatzmengen auf dem ehemaligen Saargelände hatten wir einen Antrag auf Abschluss einer Verwaltungsvereinbarung gestellt (Siehe Antrag und Berichte von Besichtigungen auf unserer Internetseite).

Die RMD hat eine Verhandlung über den Inhalt unseres Antrages abgelehnt.

Die Gemeindevertretung hat am 8. 12. 2015 einstimmig den Antrag der RMD abgelehnt.

Unser Antrag auf Erweiterung der Nutzung des Friedhofes Hundstadt wurde ebenfalls einstimmig von der Gemeindevertretung beschlossen mit dem Zusatz, dass diese Überprüfung auf allen Friedhöfen der Gemeinde durchgeführt wird. (Der Antrag steht ebenfalls auf unserer Internetseite)

Allgemein ist zu den Anträgen der Fraktionen für die Gemeindevertretersitzung zu sagen, dass wir, die FWG Fraktion uns vorab Gedanken über die Anträge machen, bevor wir diese stellen.

Was nutzt ein Schauantrag der dann irgendwann oder irgendwo in einem Ausschuss verhungert oder beerdigt wird.

Unser Motto ist, nur einen Antrag zu stellen, wenn er Sinn und Aussicht auf Erfolg hat oder wenn es um die Überprüfung oder um Klarstellungen zu Tagesordnungspunkte der Gemeindevertretung geht.

Anbei einen Link zu dem Bericht in der Taunuszeitung über die Gemeindevertretersitzung am 8. 12. 2015:

http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/usinger-land/Nein-zum-Ausbau;art48706,1745321

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Radu