Corona – Steigende Inzidenz – ab 24.08.2021 – Neue Restriktionen

Hallo FWG Freunde,

die Zahl der Corona – Neuinfektionen steigen im Hochtaunuskreis seit Anfang August an. Nun hat der Kreis wieder die Eskalationsstufe 2 des Landes Hessen erreicht, da die Inzidenz auf über 35 gestiegen ist.

Ab dem 24. August gelten damit nachstehende Einschränkungen im Hochtaunuskreis – zumindest für Ungeimpfte.

Anbei übersende ich Euch einen Link zur Internesteite des Hochtaunuskreises, auf der Ihre die neuen Einschränkungen nachlesen könnt:

https://www.hochtaunuskreis.de/Informationen+der+Kreisverwaltung+zum+Corona+Virus/Lage%C3%BCbersicht.html

Sollte die Inzidenzzahl über 50 steigen, gelten das von der Hess. Landesregierung beschlossene

Präventions- und Eskalationskonzept zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung von SARS-CoV-2 in Hessen

Siehe Link zur Internetseite der Hess. Landesregierung: https://soziales.hessen.de/sites/default/files/media/2021-08-16_eskalationskonzept_hmsi_0.pdf

Wir können nur hoffen, dass nach den Ferien in Hessen die Zahlen nicht noch weiter steigen.

Um so wichtiger – nach wie vor gilt: Abstand halten, Maske tragen und Hände waschen, insbesondere auch im privaten Bereich.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund
Heinz Radu