Bericht über die Wahlen in den Ausschüssen der Gemeindevertretung

Hallo FWG Freunde,

wie bereits angekündigt, will ich Euch über die Ausgang der Wahlen in den Ausschüssen berichten und übersende einen Link zum Pressebericht der Taunuszeitung.

Als Vorsitzender für den Haupt- und Finanzausschuss wurde Tobias Stahl (CDU) und als Stellvertreter Kurt Solz (FWG) gewählt.
Im Bau-, Stadtentwicklung- und Planungsausschuss wurde Ulrich Ott (FWG) zum Vorsitzenden und Markus Grünewald (CDU) zum Stellvertreter gewählt.
Den Vorsitz im Jugend-, Sozial-, Kultur- und Sportausschuss übernahm Dietrich Bube (CDU) und die Stellvertretung Lisa Brodkorb (FWG).

Die Wahlen erfolgten offen ohne Gegenstimmen und bei Enthaltungen der UB.

Bei der Wahl zum Vorsitzenden des Umwelt-, Land- und Forstwirtschaftsausschusses wurde für die Wahl des Vorsitzenden Kurt Solz (FWG) von Herr Stöckmann (CDU) und Herr Rolf Tausch (UB) von Frau Haas (Bündnis90/Die Grünen) vorgeschlagen.

Bei der geheimen Wahl erhielt Kurt Solz (FWG) 4 Ja-Stimmen und Rolf Tausch (UB) 2 Ja-Stimmen bei einer Stimmenthaltung.
Bei der Besetzung des Ausschusse mit 7 Mitgliedern ( 2 FWG, 2 CDU, 1 SPD, 1 Bündnis90/Die Grünen und 1 UB) erhielt Kurt Solz die Stimmen der FWG und der CDU, Herr Tausch die Stimme der Bündnsi90/Die Grünen und der UB.
Warum sich der Vertreter der SPD der Stimme enthalten hat, muss man sich Fragen.
Denn die Wahl zum Stellvertreter im Ausschuss erfolgte offen und Tobias Stöckmann (CDU) wurde einstimmig gewählt.

Die Schriftführer/innen und deren Stellvertreter/innen werden auf Vorschlag von Bürgermeister Seel von der Verwaltung gestellt und alle einstimmig gewählt.

Alle Mitglieder in den einzelnen Ausschüssen sind auf der Internetseite der Gemeinde zu ersehen.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Radu

www.fnp.de/lokales/hochtaunus/usinger-land/Personalfragen-sind-geklaert;art48706,2016344